St.-Georg-Grundschule Nesselröden

Schulstraße 7 • 37115 Duderstadt

Das Nimmerland-Theater war in unserer Schule am 22.11.22 mit der 9. Sinfonier der Tiere zu Gast. DIE 9. SINFONIE DER TIERE ist ein witziges Theatervergnügen für Kinder der 1. – 4. Klasse. Ganz nebenbei lernen sie die Instrumente eines Sinfonieorchesters und die Sitzordnung in einem Orchester kennen. Es gab unglaublich viel zu lachen.

Die Geschichte

Der junge Dirigent Karavan bekommt einen Anruf vom Konzerthaus in Berlin und damit seine große Chance: Er soll die 9.Sinfonie von Beethoven dirigieren. Die Sache hat allerdings einen Haken: Er muss ein Orchester zur Aufführung mitbringen. Doch woher soll er kurzerhand die vielen Musiker:innen nehmen? In seiner Verzweiflung gerät er an eine dubiose Agentur, die ihm Hilfe verspricht. Wenig später ist sein Wohnzimmer mit den seltsamsten Musiker:innen bevölkert: Eine Horde musizierender Tiere, die sich statt für Beethoven nur für ihre nächste Mahlzeit interessiert. Logisch, dass es daher zu reichlich Konflikten kommt, denn die leckere Mahlzeit sitzt schon am Instrument nebenan.

20221122 103816 MEDIUM           20221122 112843 MEDIUM

- Stark in die Zukunft -