St.-Georg-Grundschule Nesselröden

Schulstraße 7 • 37115 Duderstadt

Märchen sind pädagogisch wertvoll für Kinder und machen Spaß zu lesen, zu hören, zu erzählen oder nachzuerzählen. Sie fördern die Kreativität und Empathie, zeigen Handlungsansätze und Lösungsmöglichkeiten für schwierige Situationen auf und vermitteln traditionelle Werte.

In der letzten Woche gab es Besuch von der Märchenerzählerin Steffi Keller: Wortzauber Steffi Keller

"Wenn das gesprochene Wort der Märchen durch das Ohr den Weg ins Herz findet, legt es einen Zauber über die Seele, es berührt und bewegt sowohl das Herz als auch den Verstand." Zitat Steffi Keller

Mit ihrer unvergleichen Stimme und wundervollen, unbekannten Märchen begeisterte sie alle Kinder und auch uns Lehrkräfte. Vielen Dank für den zauberhaften Vormittag.

IMG 5035                                                        IMG 5038

- Stark in die Zukunft -