St.-Georg-Grundschule Nesselröden

Vertreter im Kreiselternrat

• Sabrina Elend
  • Dirk Eickhoff

Kontaktdaten sind bei Bedarf in der Schule zu erfragen.

Um das Gespräch zwischen Elternhaus und Schule zu aktivieren, wird jedes Jahr Ende November ein Elternsprechtag angeboten. Außerdem finden in allen Klassen mindestens zwei Elternabende statt, an denen über schulische und erzieherische Fragen gesprochen wird. Selbstverständlich können Eltern jederzeit mit den Lehrkräften einen Gesprächstermin vereinbaren.

Wir organisieren regelmäßig Elternabende zu erziehungsrelevanten Themen in Zusammenarbeit mit außerschulischen Partner. Z.B. mit der Polizei Duderstadt.

Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften und Eltern ist ein wichtiger Grundstein, um einen positiven Lebensraum zu schaffen, in dem sich unsere Kinder wohl fühlen und weiter entwickeln können. Zur Kommunikation der Eltern mit allen Mitarbeitern unserer Schule nutzen wir die Schul.cloud.

- Stark in die Zukunft -